Die Unternehmerpartner

Steuerberater Münster – Ralf Wittrock

Jan und Ralf absolvierten bereits gemeinsam den Bachelor- und Master-Studiengang „Betriebswirtschaftslehre" an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster.

Ralf

MScBM Ralf Wittrock - Steuerberater Münster
[Buchführung, Löhne, Steuern, Jahresabschluss]

„Buchführung und Steuern - mit Sicherheit“

 

Jan über Ralf - Warum Ralf mein perfekter Partner für unser Projekt ist:

„Ralf war bereits während des Studiums in Münster unser ‚Steuerfachmann'. Er hatte damals bereits sehr viel Freude an der Bearbeitung von Themen, die für andere eher weniger spannend waren. Ralfs Leidenschaft für Steuergesetz und Abgabenordnung sowie das Jonglieren mit Paragraphen und Bestimmungen war und ist sehr groß.

Nach der Uni und nach seinem Steuerberaterexamen hat unser Steuerexperte einige Jahre bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Steuerberatung gearbeitet.

Ralf hat sich auf die laufende Steuerberatung von kleinen und mittleren Unternehmen spezialisiert, ist ein Profi in der Steuergestaltung und ein Experte bei der Betreuung von Betriebsprüfungen.

Durch meine langjährigen Erfahrungen mit Ralf habe ich großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und schätze seine akkurate Arbeitsweise. Ich weiß, dass Deine Buchführungs- und Steuerbelange bei Ralf in den besten Händen sind!"

Jan
MScBM Jan M. Rickert - Unternehmensberater
[Controlling, Prozesse, Organisation] 

„Freude am Unternehmen“

 













Unternehmensberater Jan Rickert


Ralf über Jan - Weshalb Jan unser Team komplett macht:

„Jan ist der Organisator und Netzwerker in unserem Team. Sein Unternehmergeist und seine Kundenorientierung stellen eine tolle Ergänzung zu meiner Persönlichkeit dar. Arbeitsabläufe - bestens durchgeplant und organisiert, immer den (Deinen) Kunden im Blick - das ist Jan.

Schon im Studium entschied sich Jan für die Kombination der beiden gegensätzlichen und doch sich ergänzenden Schwerpunkte Marketing und Controlling, so dass seine Analysen und Ratschläge stets mehrere Sichtweisen berücksichtigen.

Unter Beweis gestellt hat er seine Fähigkeiten bereits über Jahre in der Erfüllung von Aufgaben als Profi in der Vertriebsorganisation, Prozess- und Schnittstellengestaltung, Finanzplanung und Controlling. Längere Auslandsaufenthalte in Europa und Übersee haben seinen Blick für das Wesentliche geschärft."




 

Jan-Ralf
RWi - Die Unternehmerpartner









„Für eine umfassende Betreuung kooperieren wir als Steuerberater und Unternehmensberater.

Wir haben Freude am Gestalten und unternehmerischen Handeln. Aus eigener Erfahrung haben wir Verständnis für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.

Als junges Team kombinieren wir theoretisches Wissen, Praxiserfahrung und unternehmerisches Denken für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Dir und Deinem Unternehmen."

Steuerberater Münster – Ralf Wittrock

Steuerberatung – Buchhaltung – Lohnbuchhaltung – Jahresabschluss

Ralf ist Dein Steuerberater, kümmert sich um Deine Buchführung und Lohnbuchhaltung und macht Deinen Jahresabschluss. Ralf nimmt Dir als erfahrener Steuerberater in Münster echte Arbeit ab, soviel Du für nötig hältst. Wenn Du ihn brauchst im Umgang mit einem Amt oder Deiner Bank, ist er da. Das deutsche Steuerrecht ist kompliziert, bürokratisiert und undurchsichtig – vertrau‘ einem kompetenten Steuerberater.