Buchführung Jahresabschluss

Wissen Steuerrecht

Unternehmensberater Münster

Steuerberater Münster

1a-1-mouseover

1a-2-mouseover
1a-3-mouseover

1a-4-mouseover

RWi – Die Unternehmerpartner

Eine Kooperation von Unternehmensberater Jan Rickert und Steuerberater Ralf Wittrock

Wir kooperieren als Steuerberater und Unternehmensberater, weil wir eine besondere Vorstellung von unseren Leistungen für Dich haben. Beratung heißt für uns: Teilhabe am Unternehmergeist mit vollem Einsatz. Alle Unterstützung bei der Führung der Geschäfte, die Du willst. Wir schreiben ganz bestimmt keine Strategiepapiere und verschwinden wieder.

Wir arbeiten mit für Deinen Erfolg. Auf Wunsch sind wir Dein Steuerberater und Buchhalter und unterstützen Dich in der Personalführung, ob nur beim Papierkram für die Lohnabrechnung oder auch mit ganz handfesten Mitarbeiterschulungen für vernünftige Veränderungen im Arbeitsalltag.

Wir fangen Dich ab, wenn Dein Betrieb mal in die falsche Spur gerät. Und schieben Dich zusätzlich an, wenn Du goldrichtig liegst. Wenn’s unübersichtlich wird, knacken wir Deine eigenen Zahlen und zeigen Dir anschaulich mit regelmäßigen Berichten, wo Du geschäftlich stehst – auch, ob Du erreichst, was Dir persönlich ganz besonders wichtig ist. Oder wo Du vielleicht unnötig Geld verlierst und wie es sich vermeiden lässt.

Für eine umfassende Betreuung kooperieren wir als Steuerberater und Unternehmensberater. Wir machen unsere Arbeit, weil wir Menschen schätzen, die etwas schaffen wollen: Handwerker, Hersteller und Händler, Freiberufler und Gewerbetreibende, Einzelkämpfer, Partner, Familienunternehmen und Mittelständler. Uns fasziniert, dass kein Betrieb wie der andere ist. Dass jeder Unternehmer und jede Unternehmerin individuelle Ziele hat. Dass man sich gerade als Berater richtig auf eine Unternehmung einlassen muss, um sie zu verstehen und wirklich hilfreich zu begleiten.
RWi - Die Unternehmerpartner: Dein Steuerberater und Dein Unternehmensberater.

Auch wenn Du uns nicht gleich engagieren möchtest: Wir freuen uns sehr, wenn wir Dich, Dein Unternehmen und seine Besonderheiten trotzdem schon kennenlernen dürfen. Ruf’ uns jederzeit an, sende uns eine E-Mail oder eine Nachricht über unsere Internet-Plattformen. Wir sind gespannt herauszufinden, was für Dich die Freude am Unternehmen ausmacht.

Du bist Dein Unternehmen – Wir sind Deine Partner

Steuerberater (Ralf Wittrock) und Unternehmensberater Münster (Jan Rickert)